Unterstützung im Impfzentrum

Am Freitag, den 05.03.2021 bekamen wir die Anfrage auf Unterstützung im Impfzentrum in der Burgstraße. Durch eine hohe Zahl an Impfterminen und die dadurch enstehenden Platzprobleme wurde ein Zelt mit Stühlen und Heizung für den Entlassungsbereich benötigt.

Am Samstag, den 06.03.2021 begannen wir um 8:15 Uhr mit dem Aufbau unseres SAS 56 Zeltes. Bestückt mit 20 Stühlen und einer 22 Kw Zeltheizung konnte der Entlassungsbereich pünktlich zum Impfbeginn in Betrieb gehen.

Zusätzlich unterstützten wir das Impfzentrum noch mit Personal zur Betreuung im Entlassungsbereich sowie im Bereich der Ausgangsverwaltung.

Das ursprünglich geplante Ende von 16:00 Uhr verschob sich dann allerdings um 2 Stunden nach hinten, sodass erst gegen 18:00 Uhr mit dem Abbau begonnen werden konnte.

Alle eingesetzten Helfer waren mit Begeisterung und voller Einsatzbereitschaft an diesem Tag im Einsatz. 

Dafür vielen Dank.

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Betreuungszug
Karl-Ernst-Weg 17a
06118 Halle